Ansprechpartner

Bereits in der Mittelstufe werden die Weichen für die berufliche Perspektiven unserer Schüler gestellt. Klar ist: Jeder Mensch hat seine individuellen Fähigkeiten, Neigungen und Interessen. Es ergibt daher Sinn, sich frühzeitig darüber Gedanken zu machen, welchen beruflichen Weg man einschlagen möchte. Dabei helfen wir!

 

Welche Möglichkeiten habe ich? Wo finde ich Informationen zu Beruf und Ausbildung? wie läuft das eigentlich mit dem Praktikum ab? Das sind alles nachvollziehbare Überlegungen, mit denen wir unsere Schülerinnen und Schüler nicht allein lassen wollen, denn es ist sinnvoll, sich bereits in jungen Jahren die richtigen Fragen zu stellen, um später einen passenden Beruf zu finden.

 

Mittelstufe

Frau Winzer ist Ansprechpartnerin für die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe. Sie betreut das Landesvorhaben „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) an unserer Schule.

 

Betriebspraktikum

In der Jahrgangsstufe 10 findet unser Betriebspraktikum statt; hierzu beraten unsere Kollegen Herr Dr. Hinz, Frau Dr. Kleiter und Frau Winzer

 

Oberstufe

Frau Müller berät die Schülerinnern und Schüler der Oberstufen zum Thema Studienfach- und Berufswahl.