Weitere Arbeitsgemeinschaften

Neben dem normalen Unterricht besteht am Quirinus-Gymnasium ein breites Angebot an Arbeitsgemeinschaften, welches zu Beginn des Schuljahres in der ersten Q-Info vorgestellt wird. Die Schülerinnen und Schüler können nun je nach Alter und Neigung einen freiwilligen Kurs wählen, den sie in der Regel einmal wöchentlich besuchen.

Dieses Angebot außerhalb des Unterrichts bietet die Möglichkeit der individuellen Entfaltung ohne Notendruck in einem selbstbestimmten Bereich. Manchmal stehen die Arbeitsgemeinschaften in einem engen Zusammenhang zu einem Wettbewerb und bereiten diesen vor oder es wird ein Zertifikat angestrebt.

Unser Angebot reicht von sportlichen, musisch-künstlerischen über den sprachlichen und gesellschaftlichen Bereich bis hin zu der Mathematik und den Naturwissenschaften.

Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier

Arbeitsgemeinschaften 2023