22.12.2021

Auffrischung gefällig?

Verkehrsquiz für die 5. Klassen

Seit der Fahrradprüfung an der Grundschule (die zudem coronabedingt für manche unserer Schülerinnen und Schüler damals ausfallen musste) ist einige Zeit verstrichen.

Das Verkehrsquiz in der Aula sollte nun der Auffrischung dieses Wissens dienen. Es forderte von den Kindern das rechte Verhalten in insgesamt 18 kniffligen, aus dem Alltag gegriffenen Verkehrsituationen zu hinterfragen.

Dabei konnte sich jede(r) einen guten Eindruck verschaffen, wie sicher die eigenen Kenntnisse über Verkehrsregeln und -schilder noch sind.

Im neuen Jahr erwarten wir die Auswertung des Quizzes. Denen, die alle Fragen fehlerlos beantworten konnten, winken attraktive Preise.

Wir drücken unsereren Schülerinnen und Schülern alle Daumen, dass sie weiterhin sicher durch den Verkehr kommen - und vielleicht sogar etwas gewinnen!