05.03.2023

Den Horizont erweitern...

... durch Schüleraustausch!

An alle Schülerinnen und Schüler, die ein paar Monate oder ein ganzes Schuljahr im Ausland verbringen möchten: Hier bekommt ihr erste Infos!

Die nächste digitale AJA-Schüleraustausch-Messe findet am 24.04.2023 ab 18 Uhr statt. Es wird über Stipendien und die Organisation eines Austausch(halb)jahres informiert, gemeinnützige Austauschorganisationen stellen sich und ihre Programme vor und ehemalige Austauschschüler*innen berichten von ihren Erfahrungen. Anmeldung unter https://aja-org.de/schueleraustausch/digitale-aja-schueleraustausch-messe/ Die Info-Veranstaltung richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 sowie ihre Eltern.

Der Arbeitskreis gemeinnütziger Jugendaustausch (AJA) veranstaltet regelmäßig solche kostenlosen, digitalen Infoveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler zum Thema Schüleraustausch.

Wenn ihr euch lieber erst die Welt nach Hause holen wollt, bevor ihr euch selbst ins größere Abenteuer begebt, öffnet eure Türen für einen Gastschüler oder eine Gastschülerin.

Nähere Infos erhaltet ihr jederzeit bei Frau Wöltgen.