27.09.2021

Deutschland hat gewählt - Das Quirinus auch!

In der zum Wahllokal umgestalteten Aula gaben 79,1% der "Stimmberechtigten" ihre Stimme ab

Deutschland hat am letzten Sonntag einen neuen Bundestag gewählt.

Auch bei uns am Quirinus wurde in der vergangenen Woche im Rahmen der Quirinus – Bundestagswahl gewählt.  Alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse waren aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Dazu wurde in der Aula ein Wahllokal eingerichtet.

Insgesamt haben 482 von 609 stimmberechtigten Schülerinnen und Schülern ihre Stimme abgegeben. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 79,1 %.

Vielen Dank an die Fachschaft Sozialwissenschaften/Politik, die diese Aktion initiiert und die Schülerinnen und Schüler im Unterricht auf die Wahl vorbereitet hat. Ein besonderer Dank geht an den Zusatzkurs Sozialwissenschaften und den Grundkurs Sozialwissenschaften aus unserer Q2 von Herrn Böckers, die bei der Durchführung und Auswertung der Wahl tatkräftig mitgeholfen haben!

Hier geht es zu den Wahlergebnissen: