31.03.2022

Endlich wieder ein sportlicher Wettkampf!

Oberstufen-Mixed-Volleyball-Turnier ist zurück am QGN

Die Pandemie ließ in den vergangenen zwei Jahren keine jahrgangsstufenübergreifenden Sportveranstaltungen in der Turnhalle zu. Dass sich bei der Wiederaufnahme des Oberstufen-Volleyballturniers neun Mixed-Mannschaften am Montagnachmittag zusammen fanden, freute die Organisatoren und auch die Spielerinnen und Spieler sehr.

Die Teams kamen aus allen SEK II-Jahrgangsstufen, wobei  die EF zwei, die Q1 drei und die Q2 vier Teams stellten. Die Teams selber stellten auch die Schiedsrichter und trugen so zu einem Gelingen des Turniers bei.

Wieder einmal waren wir froh über unsere Dreifachhalle. Somit konnte zunächst die spielintensive  Gruppenphase auf drei Feldern ausgetragen werden. Im Anschluss trafen sich die erstplatzierten Teams zum Halbfinale und Finale im K.o.-Modus.  Neben den drei Schüler-Mannschaften spielte als viertes Team ein Lehrerteam im Halbfinale mit.

Nach umkämpften Halbfinales trafen im Finale das Team „Team 1“ (Faris, Hendrik, Piet, Malik, Gloria und Simona) aus dem Sportkurs Q2-STI gegen die Lehrermannschaft an. Nach dem Satzausgleich in der regulären Spielzeit folgte eine Verlängerung, in der sich Routine gegen Fitness durchsetzte.

Drittplatzierte wurden die Spielerinnen und Spieler der „Tamie Dragons“ (Simao, Vino, Jarne, Tobias, Siham, Merdan), ebenfalls aus der Q2. Den „Platz der Herzen“ erreichte das Team „Baumbauer Rangers“ (Lotte, Lilou, Casper, Justus, Spyros, Frederick, Max, Gwendolin, Lana, Larissa) aus dem Sportkurs Q1-BN.

In ausgelassener-sportlicher Atmosphäre war das Turnier sicherlich eine Bereicherung in diesem Schuljahr. Es war toll, in glückliche Schüler-Augen zu blicken, und wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr ohne Masken auch wieder mehr Emotionen erkennen können.

Danke für den schönen Wettkampf!

STB/STI