17.06.2022

Heldinnen und Helden gesucht

Projektgruppe startet DKMS-Aktion (22.-23.6.)

Im Rahmen der Projekttage des Quirinus-Gymnasiums befasst sich eine Gruppe mit dem Thema „Blutkrebs und Stammzellenspende“. Um in die globale Spenderkartei aufgenommen zu werden, kann man sich am 22.6. und am 23.6. in der Schule registrieren lassen. Bringen Sie bitte 30 Minuten Zeit mit: Die Projektgruppe wird dann gerne Ihre offenen Fragen klären und bei der Durchführung der Registrierung helfen. Die Registrierung ist absolut kostenfrei und verpflichtet im Falle einer tatsächlichen genetischen Übereinstimmung mit einer Patientin bzw. einem Patienten nicht zur Spende.

Vor Ort besteht die Möglichkeit, Fragen an einen Spender zu stellen, der einem Grundschulkind mit seiner Spende schon das Leben gerettet hat.

Für einen ersten Überblick über die DKMS, wie eine Registrierung abläuft und ob Sie sich überhaupt registrieren lassen können, folgen Sie bitte der Webseite des QR-Links.

Sollten Sie zwischen 17-55 Jahre alt sein, freut sich die Projektgruppe auf ihren Besuch!

Mund auf und Stäbchen rein – Heldentum kann einfach sein!!!!

STB