08.02.2022

Mehr Musik geht nicht?!

Dank unseres Fördervereins schon!

Bei uns am Quirinus spielt "die Musik" eine elementare Rolle. Unsere Schülerinnen und Schüler können Instrumente erlernen oder einer Fülle von Musikensembles beitreten. Konzertabende mit abwechslungsreichem Programm  bereichern unser Schulleben und für alle Musizierenden ist zudem die alljährliche Orchesterfahrt ein absolutes Highlight.

Dass die Musik bei uns so lebendig ist, ist nicht allein den engagierten Musikkolleginnen und -kollegen und ihren Schülerinnen und Schülern zu verdanken, sondern auch der tatkräftigen finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins. Er trägt beispielsweise die Kosten für die Busse der Orchesterfahrt oder die Anschaffung von Instrumenten (einem Kontrabass, sechs Celli und einem Bariton-Saxophon) sowie anderem technischen Equipment (E-Gitarren – Verstärker). Gerade erst konnte die Fachschaft Musik dank dieser Unterstützung eine große Bass-Trommel anschaffen (siehe Foto).

Allen Förderern und Unterstützern sowie den Verantwortlichen unseres Fördervereins sei daher an dieser Stelle einmal ganz explizit für dieses herausragende Engagement gedankt!