14.01.2023


... nur noch kurz die Welt retten!


Kollegiumsausflug 2023

 

Die gute Nachricht vorne weg: Alle Kolleginnen und Kollegen konnten den EscapeRooms entkommen, sodass die Fortsetzung des Unterrichts ab Montag gewährleistet ist! 

Beim diesjährigen Lehrerausflug begaben wir uns nach Düsseldorf, um uns auf das Abenteuer "Escape Room" einzulassen. In mehreren Teams hatten wir viel Spaß daran, entführte Professoren zu befreien, ein Antiserum für ein bösartiges Virus zu finden, unschuldig Inhaftierte zu befreien und Vieles mehr. Um diese vielfältigen Herausforderungen zu bestehen, waren neben Teamgeist v.a. Kreativität und Kombinationsvermögen gefragt. Im Anschluss an dieses Abbenteuer kehrten wir noch auf ein gemeinsames Mittagessen ein und saßen bis in den Abend in sehr netter Atmosphäre zusammen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Steber für die Organisation: Schön war es!!