13.08.2022


Quirinus-Peace


Frieden lohnt sich!

 

Am Freitag, dem 12.August, feierten wir in der Christuskirche unseren traditionellen Schuljahresanfangsgottesdienst zur Begrüßung der neuen fünften Klassen.

Ganz im Sinne des Themas "Quirinus-peace - Frieden lohnt sich!" hatte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern bereits vor den großen Ferien im Rahmen der Projektwoche die Ausgestaltung des Gottesdienstes übernommen. Die Leitfrage war hierbei: Wie ist es am Quirinus um eine eine friedfertige, tollerante und rücksichtsvolle Gemeinschaft bestellt? 

Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme lautete die Botschaft klar: Wir alle sind verantwortlich dafür, dass friedliches Zusammenleben gelingen kann

Am Ende erhielten alle Gottesdienstbesucher und -besucherinnen ein Erinnerungsarmband mit unserem Gottesdienstslogan.