25.08.2021

Spenden für Uganda und den Förderverein

Die Klassen 9a und 9c des letzten Schuljahres lösten ihre Klassenkassen auf

Das Corona-Schuljahr 2020/2021 war und ist Fluch und Segen zugleich:

Weil die Klasse 9a keine Klassenfahrt oder andere Aktionen durchführen konnte, blieb Geld in der Klassenkasse zurück, das nun nicht mehr im Klassenverband genutzt werden konnte.

So kam es zu der großartigen Idee, dieses Geld guten Zwecken zur Verfügung zu stellen. Je einen Anteil bekamen nun unser Partnerverein "Miteinander für Uganda e.V." (vertreten durch unsere stellv. Schulleiterin, Frau Goßmann) und der Schul-Förderverein.

Auch die Klasse 9c spendete ihre Klassenkasse für den guten Zweck: Das Geld kam hier gänzlich unserem Partnerverein "Miteinander für Uganda e.V." zu Gute.

Wir freuen uns über diese wohltätige Initiative und danken den Schülerinnen und Schülern der 9a und der 9c sowie ihren Eltern sehr herzlich!