06.12.2021

Weil Kinder Bücher klasse finden

5a richtet eigene Klassenbibliothek ein

Unsere Klasse, die Klasse 5a, hat im Deutschunterricht eine eigene Klassenbibliothek erstellt. Dazu nutzten wir ein leer stehendes, silbernes Regal, welches sich in der hinteren Ecke unseres Klassenraumes befindet. Alle Kinder haben eigene Bücher von zu Hause mitgebracht und dabei mitgeholfen, unsere Bibliothek einzurichten. Während die beiden Bibliothekare die Ausleihe und Rückgabe organisierten, haben die anderen fleißig Lesezeichen gebastelt, eine Benutzerordnung festgelegt, Vordrucke für Bücherrezensionen erstellt oder die Bücher in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Für unser Bücherregal haben wir sogar eigene Bücherstützen aus den Verpackungen der Corona-Tests gebastelt. Inzwischen befinden sich in unserer Sammlung nicht nur spannende Detektivgeschichten und fantasievolle Abenteuerbücher, sondern auch interessante Tier- und Sachbücher sowie außergewöhnliche Geschichten über Reisen in die Vergangenheit. Wir hoffen, dass wir uns noch lange an unserer Bibliothek erfreuen, und sind gespannt, welche Bücher in den kommenden Wochen noch dazukommen werden.

Louis Russin und Linus Walber