Good Food – Good People – Good Times

>

In unserer hellen, freundlichen Mensa werden die Schülerinnen und Schüler von Frau Vieten und ihrem Team freundlich begrüßt.

Unsere Mensa ist täglich ab 7.00 Uhr geöffnet und hält in allen Pausen ein je nach Jahreszeit ein wechselndes Angebot aus belegten Brötchen, Kuchenteilchen. Salaten, Obst und Quarkspeisen bereit. Außerdem gibt es eine kleine Auswahl an Süßigkeiten sowie Eis und Getränke.

Zum Mittagstisch ab 12.30 werden täglich zwei hausgemachte, warme Gerichte, ein Fleisch-/Fisch­ oder Geflügelgericht sowie ein vegetarisches Gericht angeboten.

Das Essen kostet 3,80€ und kann bar oder mit einer zuvor in der Mensa erworbenen Essensmarke bezahlt werden. Im Preis inbegriffen ist Wasser und auf Wunsch ein Essensnachschlag.

Das Essen braucht nicht vorbestellt zu werden. Es wird größtenteils vor Ort in der Küche frisch zubereitet. Dabei achten wir besonders die Verwendung von regionalen Produkten.

Der Speiseplan ist jeweils für eine Woche im Schaukasten unter dem Vertretungsplan, an der Tür zur Mensa und über den Link hier auf der Homepage einsehbar.

Bei schönem Wetter dient der Innenhof als Sitzecke und lädt zum Verweilen ein.