24.03.2023

Austausch fördern!

Gastfamilie werden

Und wieder suchen Gastschüler:innen aus Asien und Lateinamerika eine Familie in Neuss, die sie aufnehmen kann

In Zusammenarbeit mit den gemeinnützigen Austauschorganisationen Open Door International und Experiment e.V. suchen wir wieder Gastfamilien.

Holen Sie sich die Welt nach Hause und beherbergen Sie eine Gastschülerin oder einen Gastschüler für einige Wochen oder Monate. Die Jugendlichen benötigen kein eigenes Zimmer - ein eigenes Bett und eine Familie, die sie herzlich aufnimmt, sind genug!

Wie es wohl ist, ein Gastkind aufzunehmen? Erfahrene Gasteltern berichten, schauen Sie hier: Interkultureller Austausch im eigenen Zuhause? | Gastfamilie bei ODI - YouTube

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich jederzeit an Frau Wöltgen oder direkt an eine der Austauschorganisationen.

Wir würden uns sehr darüber freuen es Jugendlichen aus fernen Ländern zu ermöglichen, Teil unserer Quirinus-Gemeinschaft zu werden.

Bei Interesse wenden Sie sich jeder Zeit gern direkt an mich: nina.woeltgen(at)quirinus-gymnasium.de