24.04.2023

Neue tragbare Bluetooth-Box

Dank an den Elternspendeverein

Das Quirinus-Gymnasium Neuss freut sich über die Neuanschaffung einer tragbaren Bluetooth-Box von Bose, die vom Elternspendeverein gesponsert wurde.

Lehrer können das Gerät ausleihen und in ihren Klassenräumen nutzen, um Audioinhalte drahtlos abzuspielen und ihren Unterricht interaktiver zu gestalten. Die Bose-Box S1 Pro hat eine lange Akkulaufzeit und kann einfach mit allen Bluetooth-fähigen Geräten und einem Mikrophon Shure SM 58 verbunden werden. Neben der Verwendung im Klassenzimmer kann die Box auch im Freien genutzt werden, was den Lehrern und Schülern neue Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten eröffnet. Die Schule dankt dem Elternspendeverein für seine großzügige Unterstützung, die es ermöglicht hat, das Quirinus-Gymnasium Neuss um ein innovatives Gerät zu erweitern. Die Anschaffung der Bose-Box ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Unterrichtsqualität und des Schullebens.

Norbert von Zadow